Alles rund um die Tagung

Anmeldung zum 103. Landestag
Die Anmeldung erfolgte gesammelt über die Kreisverbände bzw. Landesvereinigungen. Für Delegierte und Gäste wurden Übernachtungsmöglichkeiten im Göbel‘s Hotel Rodenberg reserviert. Bei Fragen bitte direkt an die Kreisvorsitzenden wenden.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Ein Tausch der Delegiertenplätze darf nur in Abstimmung mit der Landesgeschäftsstelle erfolgen.

Anmeldeverfahren für die Tagung
Alle Delegierten sind verpflichtet, sich bis spätestens Samstag, den 27. Januar 2024, um 10:30 Uhr anzumelden. Bei Versäumnis dieser Frist wird das Nichterscheinen als Ausfall betrachtet, woraufhin ein Ersatzdelegierter nachrückt.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz
Mit der Teilnahme am Landestag erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Fotos und Filmaufnahmen von Euch im Rahmen der Dokumentation der Veranstaltung und zu Werbezwecken in allen bekannten und unbekannten Nutzungsarten, zeitlich und räumlich unbegrenzt durch die Junge Union genutzt werden dürfen. Solltet Ihr mit der Veröffentlichung von Bildern Eurer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung bei der Akkreditierung zu Beginn der Veranstaltung. Euch werden dann gesonderte Plätze zugewiesen.

Tagungsgebühr
Die reguläre Tagungsgebühr beläuft sich auf 50 Euro. Schülerinnen und Schüler profitieren von einer Ermäßigung und zahlen nur 30 Euro. Ein entsprechender Nachweis ist bei der Anmeldung vorzulegen. Im Preis inbegriffen sind die Tagungsteilnahme, die Abendveranstaltung mit Verpflegung sowie die Übernachtung. Teilnehmer, die ohne Übernachtung an der Tagung teilnehmen, zahlen eine Gebühr von 30 Euro.

Tagungsunterlagen
Die Zusendung der Einladung sowie der Beratungsunterlagen erfolgt ausschließlich auf digitalem Weg. Unter diesem Link findest Du alle Tagungsunterlagen abgelegt.

Tagungsort
Göbel Hotels Arena
Heinz-Meise-Straße 190
36199 Rotenburg an der Fulda

Alles vereint an einem Ort: Die Tagung findet in der Göbel Hotels Arena in Rotenburg an der Fulda statt. Auf dem Areal der Halle befindet sich auch das Hotel, in dem die Delegierten und Gäste übernachten. Ebenso findet dort der Gottesdienst und die Abendveranstaltung statt.

Die Abendveranstaltung

Abendveranstaltung
Am Samstagabend freuen wir uns auf die Abendveranstaltung, die unsere Landesgeschäftsstelle ausrichtet. Es wird ein zünftiges Buffet geben, wir bitten daher um rechtzeitige Anreise zur Abendveranstaltung.

Abendveranstaltung für Minderjährige
Am Samstagabend freuen wir uns auf eine Abendveranstaltung, die der Kreisverband der Jungen Union Waldeck-Frankenberg ausrichtet. Damit auch Minderjährige mitfeiern können, müssen die Erziehungsberechtigten die Aufsichtspflicht auf eine volljährige Person übertragen. Über diesen Link kannst Du diesen „Muttizettel“ herunterladen. Nehme ihn im Original unterschrieben mit zur Abendveranstaltung. Andernfalls kann die Teilnahme nur eingeschränkt möglich sein.

Wir sind für Dich da

Solltest Du Fragen haben, dann stehen Dir unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Daniel P. F. Georgi

Julius Becker